WDR 3 Jazz & World

ARD Radiofestival 2017

ARD Radiofestival 2017 "The Yellow Shark - Das erste Album von Frank Zappa mit dem Ensemble Modern wird 25". Der amerikanische Komponist und Rockmusiker Frank Zappa (Archivfoto)
Mittwoch, 22:04 Uhr auf WDR3
(Bild: WDR/picture alliance)
Zum Programm

Tagestipp

Journal-Panorama

Shop at radio-today.de Das Publikum liebt ihn, viele Politiker/innen fürchten ihn: Peter Klien, als Reporter für die Fernseh-Satiresendung "Willkommen Österreich" unterwegs, stellt keck unverblümte Fragen und bringt damit Politiker/innen mitunter ganz schön aus der Fassung. Lustige Fragen stellen kann er. Im Sommergespräch mit Elisa Vass muss der Kabarettist, der obendrein Altphilologe, Philosoph und Pressesprecher des Österreichischen Bibliothekenverbunds ist, nun Antworten geben: Wie überwindet man sich, eine richtig peinliche Frage zu stellen? Wird durch diese Art der Comedy das Infotainment gefördert? Was plant Peter Klien im bevorstehenden Wahlkampf? Und gibt es eine Verbindung zwischen der antiken Philosophie und dem Kabarett von heute?
Heute 18:25 Uhr auf Ö1

Zum Programm Alle Tagestipps Termin

Reservieren

Konzerttipp des Tages

ARD Radiofestival 2017. Konzert

Shop at radio-today.de 27. Rudolstadt Festival Roots Folk Weltmusik zwischen Highland Pipes und Club Beats Von Schottland über Jamaika bis nach Israel und weiter zieht die musikalische Karawane bei unserem Rückblick auf das diesjährige Rudolstadt-Festival. Aus Schottland, dem Schwerpunktland des diesjährigen Rudolstadt-Festivals, kommt Amy Macdonald. Sie ist das Aushängeschild für die junge schottische Singer/Songwriter-Szene und in ganz Europa und den USA erfolgreich. 30 Jahre ist sie alt und hat sicher noch weitere glanzvolle Zeiten vor sich. Am anderen Ende der Lebensleiter befindet sich die jamaikanische Band Toots &the Maytals. Anfang der 1960er Jahre starteten die Musiker ihre Karriere. Ihnen verdankt die Welt den Begriff Reggae, den sie bis heute in all seinen Spielarten auf die Bühne bringen. Eine Verbindung zu Jamaika hat auch der israelische Folk-Rock-Musiker Asaf Avidan, denn dort wurde er als Diplomatensohn geboren. Seine musikalischen Vorbilder sieht er eher im Kreis der Songwriter Bob Dylan, Leonard Cohen, John Lee Hooker oder der Bands The Doors und Led Zeppelin: eine vielgestaltige Melange, die ihm mit "One Day/Reckoning Song" erste Chartplätze auch im deutschsprachigen Raum einbrachten. Amy Macdonald Trio Da Kali Carlos Medeiros &Pedro Lucas Gerardo Jerez le Cam Ensemble Toots &the Maytals Aufnahmen vom 6. bis 9. Juli 2017 aus Rudolstadt
Heute 20:04 Uhr auf Nordwest Radio

Zum Programm Alle Konzerttipps Termin

Reservieren

Hörspieltipp des Tages

WDR 3 Hörspiel

Shop at radio-today.de Die Vorzüge der Dunkelheit Von Ror Wolf Komposition, Bearbeitung und Regie: Thomas Gerwin Er: Michael Mendl Ich: Matti Krause Mann/Amerikaner/Jemand/Wobser/Fernfahrer/Max Schmeling: Stephan Baumecker Q: Horst Sachtleben Dame/Wirtin: Corinna Kirchhoff Unbekannte/Frau Q/Witwe: Bettina Kurth Nagelschmitz: Ror Wolf Harfe: Katharina Hanstedt Kontrabass: Matthias Bauer Trompete: Damir Bacikin Aufnahme WDR/rbb Parallele Ausstrahlung in Dolby Digital 5.1 Surround-Sound
Heute 19:04 Uhr auf WDR3

Zum Programm Alle Hörspieltipps Termin

Reservieren

Featuretipp des Tages

Zeitfragen. Feature

Shop at radio-today.de Anarchie des Gehens Das subversive Potenzial des urbanen Spazierens Von Jule Hoffmann (Wdh. v. 23.11.2016) Was ist das anarchistische Moment beim Zufußgehen? Wovon befreit es und was ermöglicht es?
Heute 19:30 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur

Zum Programm Alle Features Termin

Reservieren

Programmübersicht

Jetzt im Radio Heute 20:00
Antenne Bayern: Die bayerische Nacht Bayern 1: Die Nacht auf Bayern 1 bigFM: NIGHTLOUNGE WDR4: Die ARD Hitnacht Radio Swiss Classic: Georg Philipp Telemann Concerto D-Dur für BB RADIO: Mit BB RADIO durch die Nacht Rock Antenne: Nachtschicht BR-Klassik: Das ARD-Nachtkonzert (I) Ostseewelle: "Die Nachtschicht" Bayern 2: Concerto bavarese 104.6 RTL Berlin: 104.6 RTL Hit-Nacht Radio Regenbogen: DIE BADISCHE NACHT 89,0 RTL: Music nonstop Eins Live: 1LIVE Plan B Playlist SR1 Europawelle Saar: ARD-Popnacht

Neuester Hörspiel-Download

Gold. Revue

Bild: Deutschlandfunk Eine Revue zum Rausch, in der die Lebenden und auch die längst vergessenen Toten, verscharrt in der Erde, ein letztes Mal reden dürfen, so wie auch das Gold, das bleibt, während die, die es suchten, vergingen.
(Bild: Deutschlandfunk)
SWR 2

Hören

Letzte Hörerwertung

Gefällt mir nicht Diese Sendung da!

Dienstag 22:00 Uhr auf Alex Offener Kanal Berlin
Zum Programm

Letzte Hörspielwertung

Gefällt mir Der Aufstand

SWR 2
Hören