hr2Rubrik anzeigen

hr2 Der Tag

Brexitus, das lange Ende

Es gab schon einmal einen Deal der Europäischen Union mit den Briten, wir erinnern uns. Mit dem ersten Brexit-Abkommen scheiterte die damalige Premierministerin Teresa May im Unterhaus. Nun steht womöglich Boris Johnsons Mayday bevor. Denn auch sein Deal könnte am Samstag scheitern. Dann ginge die scheinbar unendliche Geschichte weiter und wir werden erleben, ob der britische Premier an Halloween durch die Weltgeschichte irrlichtert, indem er sein Land trotz gesetzlichen Verbots ohne Deal aus der EU führt. Denn er will ja lieber tot im Straßengraben liegen, als das nicht zu tun. Nach dem neuerlichen Deal, der von Boris Johnson zunächst als großartiger Durchbruch verkauft wurde, ist jedenfalls alles noch immer so offen wie zuvor. Allein die Wahrscheinlichkeit, dass das britische Parlament auch den zweiten Premier vorführt, ist gewachsen. Es sei denn, der nach Trump größte aller Dealer, Boris Johnson, schafft jetzt ein noch viel großartigeres Abkommen mit der nordirischen P...
(18.10.19 17:00 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Diesseits von Eden

Rassismus, Antisemitismus bei Christen?

Mit deutlichen Worten positionieren sich die Kirchen aktiv gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus. Doch wie sieht es eigentlich innerhalb der Kirchen aus? Christian Staffa im Interview.
(18.10.19 16:43 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Echo des Tages

WDR 5 Echo des Tages Ganze Sendung (18.10.2019)

Aktuelle Berichte des Tages; Moderation: Beate Hinrichs
(18.10.19 16:30 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia - Beiträge

Neogenitori in Germania

© WDR 2019
(18.10.19 16:30 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia

COSMO Radio Colonia Ganze Sendung (18.10.2019)

Dati preoccupanti dall'Agenzia eruopea per l'ambiente: l'Italia è uno dei paesi con l'aria più inquinata, ne parliamo con Enzo Savignano. Nuovo accordo tra UE e Gran bretagna sulla Brexit, domani lo scoglio del voto di Wenstminster. L'associazione di Stoccarda FamigliAmore, aiuta le giovani famiglie emigrate in Germania.
(18.10.19 16:30 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Hintergrund Medien

Schwerpunkt: Gewalt und die Gamerszene

Bundesinnenminister Seehofer hat Spott und Hohn geerntet für seine These, dass Computerspiele zur Vorbereitung von Anschlägen dienen könnten. Wir haben die Reaktionen zusammengefasst und mit dem Experten Christian Huberts über die wissenschaftlichen Hintergründe für Gewaltbereitschaft gesprochen.
(18.10.19 16:18 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Radio Colonia - Beiträge

Aria irrespirabile

Radio Colonia
(18.10.19 16:15 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (18.10.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(18.10.19 16:11 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Profit

US-Strafzölle - China - Liebes Bargeld - Alte Bücher loswerden (18.10.2019)

US-Strafzölle auf EU-Importe treten in Kraft - Chinas Wachstum fällt überraschend stark - Warum wir Deutsche so am Bargeld hängen - Was kriege ich für alte Bücher? - Portrait Buchhandlung Markus in Gütersloh - Moderation: Oliver Thoma
(18.10.19 16:05 Uhr)
Hören