NDR InfoRubrik anzeigen

Mikado am Morgen - NDR Info Kinderradio

Mikado: Alles rund um Märchen

Es wird märchenhaft: Ihr erfahrt, welche Figuren immer wieder in Märchen vorkommen und woher die Geschichten eigentlich kommen. Deswegen ist eine Märchenerzählerin im Studio.
(08.12.19 08:05 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Sonntagsfragen

"Zuversicht" mit Ulrich Schnabel

Eigentlich ist Ulrich Schnabel Physiker, aber bekannt wurde er mit seiner Formel für Zuversicht. Aus welchen Komponenten besteht diese Formel? Was unterscheidet die Zuversicht vom Optimismus? Und warum hat die Zuversicht gerade in reichen Ländern einen so schweren Stand? Darauf antwortet der Wissenschaftsredakteur der ZEIT in den Sonntagsfagen. Moderation: WDR2.
(08.12.19 08:00 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 08.12.2019, 08:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(08.12.19 08:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Stephanie Brall

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(08.12.19 07:55 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Information und Musik - Deutschlandfunk

Todsünden der Moderne - Verschwendung - Interview mit Meike Winnemuth

Autor: Reinhardt, Anja Sendung: Information und Musik
(08.12.19 07:37 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zwischen Hamburg und Haiti

Amerikas Wälder - zwischen Vernichtung und Verklärung

Der "Great Smoky Mountain National Park" ist der meistbesuchte Nationalpark der USA. Dabei ist es ein Wunder, dass es den Wald noch gibt. Ein Besuch.
(08.12.19 07:30 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 08.12.2019, 07:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(08.12.19 07:30 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Interviews - Deutschlandfunk

Nach dem SPD-Parteitag - "Die SPD ist eine Selbsthilfegruppe geworden"

Die SPD sei keine politische Partei mehr, die eine wesentliche politische Energie im Lande verströme, sagte der Journalist Holger Fuß im Dlf. Der Wendepunkt habe mit der Ära Gerhard Schröder begonnen und dem Verrat sozialdemokratischer Werte durch die Agenda 2010. Holger Fuß im Gespräch mit Anja Reinhardt www.deutschlandfunk.de, Interview
(08.12.19 07:16 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Information und Musik - Deutschlandfunk

Graues Zeitalter? Niederländische Museen und die Kolonialzeit

Autor: Schweighöfer, Kerstin Sendung: Information und Musik
(08.12.19 07:07 Uhr)
Hören