KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Nachrichten für Kinder auf Deutsch und Französisch vom 20.10.19

Einmal in der Woche könnt ihr "Les informations franco-allemandes" im KiRaKa hören - und zwar immer sonntags um 14 Uhr. Ihr findet sie auch eine Woche lang hier im Internet.
(18.10.19 15:18 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

Die Korrespondenten in Washington

Wenn der Wald brennt

Katharina war wegen der Waldbrände in Kalifornien, Julia in New Mexico unterwegs und Torben hat die US-Amerikaner nach ihrer Meinung zum Amtsenthebungsverfahren befragt.
(18.10.19 15:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Schabat Schalom

Schabat Schalom

Schabat Schalom - religiöse und weltliche Themen aus jüdischer Perspektive. Heute mit Rabbiner Aharon Ran Vernikovsky aus Mainz.
(18.10.19 14:55 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Mit Neugier unterwegs - Das Reisemagazin

NRW-Tipp: Wuppertal

Was dem New Yorker die "High Line" ist, ist dem Wuppertaler die alte Nordbahntrasse. Dank viel ehrenamtlicher Arbeit ist sie wieder befahrbar. Auch die Wupper kommt zu neuen Ehren.
(18.10.19 14:49 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Quarks - Topthemen aus der Wissenschaft

Insight: Mars-Maulwurf buddelt wieder

Wochenlang hat der Mars-Maulwurf festgesteckt, jetzt ist seine Zwangspause vorbei. Um ihn weitergraben zu lassen, brauchte es Experimente im wissenschaftlichen Sandkasten, erklärt Quarks-Autor Dirk Lorenzen.
(18.10.19 14:41 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Mit Neugier unterwegs - Das Reisemagazin

San Francisco: Mehr als Hippie-Romantik

Tanzen im Park, lecker Eis in Rollen und Klassische Klaviermusik im Wohnzimmer – wo sind wir? Im San Franciso des Jahres 2019. Unsere Autorin Julia Trahms hat hinter die Klischees der Stadt an der US-Westküste geschaut.
(18.10.19 14:37 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO punktEU

Divided We Stand

Eine Brexit-Einigung in allerletzter Sekunde rettet der EU das sonst ergebnislose Herbst-Gipfeltreffen. Was steht drin, im für unmöglich gehaltenen Deal? Wer riskiert, wer profitiert? Und versinkt womöglich alles schon 24 Stunden später wieder im Britischen Parlament? Gudrun Engel, Astrid Corall, Thomas Spickhofen und Samuel Jackisch vermeiden Konjunktive und legen sich fest.
(18.10.19 14:31 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Diesseits von Eden

Erstes Krematorium in Griechenland eröffnet

Jahrzehntelang hat die orthodoxe Kirche Griechenlands den Bau von Krematorien verhindert - Urnenbestattung sehen ihre Beerdigungsriten nicht vor. Doch nun konnte das erste Krematorium des Landes den Betrieb aufnehmen.
(18.10.19 14:30 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Quarks - Hintergrund

Riskante Cortisonspritzen

Das Knie schmerzt, der Patient bekommt eine Cortisonspritze. Das ist gängige Praxis - aber nicht ungefährlich. Sigrun Damas kennt die Risiken und klärt auf.
(18.10.19 14:14 Uhr)
Hören