Bayern 3Rubrik anzeigen

Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Freitag im BAYERN3 Land

am großen Sternstundentag wir dein Skianzug von Felix Neureuther versteigert, für die "gute Minute", dazu viele Spenden und der BAYERN3 PannenAdventskalender
(13.12.19 09:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Mensch, Bayern!

Falken, Ziegen & Mikrowellen - Hotelgeschichten

Leon Wertschulte (25) ist Rezeptionist und stellvertretender Empfangsleiter in einem Münchner 5-Sterne-Hotel und hat schon die kuriosesten Wüsche von Gästen mitbekommen. Vom Gast, der eine Mikrowelle im Zimmer haben wollte, weil er sonst nicht schlafen kann. Über den Gast, der einen Falken kaufen und diesen mit ins Zimmer nehmen wollte. Bis hin zum Gast, der darum bat, eine Ziege zu besorgen, um jeden Morgen frische Ziegenmilch trinken zu können. Wir sprechen mit Leon über lustige und besondere Geschichten im Hotel.
(12.12.19 21:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Update

Päckchenwahnsinn zu Weihnachten - Dauerstress für Paketzusteller

- Wenn sich Flugzeuge gefährlich nahe kommen: Was steckt hinter den alarmierenden Zahlen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung und was bedeutet das konkret für die Sicherheit beim Fliegen? - Sternstunden: Wir helfen Kinder. Mit der Hilfsaktion Sternstunden setzt sich der Bayerische Rundfunk für Not leidende Kinder in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt ein. - Üben für den Ernstfall: das neue Bayerische Zentrum für besondere Einsatzlagen. Hier können sich Hilfsorganisationen auf gefährliche Szenarien vorbereiten. - Päckchenwahnsinn zu Weihnachten - Dauerstress im Paketzentrum Kitzingen rund um die Uhr
(12.12.19 13:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Donnerstag im BAYERN3 Land

Simone stellt ihr SternstundenProjekt vor, ein Bühnen-Rock von Carolin Kebekus geht raus für "die gute Minute", der FC Bayern stellt einen deutschen ChampionsLeague Rekord auf und der BAYERN3 Pannenadventskalender
(12.12.19 09:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Mensch, Bayern!

Bank, Bundeswehr & Weißwurst-Prinzessin

Stefanies Leben ist eine bunte Mischung: Geboren in Wales, aufgewachsen in der Oberpfalz. Später Banklehre und nebenbei der Einstieg in Kampfsport und Bodybuilding. Und dann die Idee, zur Bundeswehr zu gehen. Heute ist die 25-Jährige Soldatin in der Schweppermannkaserne in Kümmersbruck: "Mit meinen Tattoos entspreche ich keinen Stereotypen!" Und: Stefanie Pfab ist Weißwurst-Prinzessin! Denn bei der Wahl zur Weißwurst-Königin wurde sie Dritte. Außerdem ist sie mit ihren sportlichen Fitness- und Bodybuildingfotos in den sozialen Netzwerken erfolgreich.
(11.12.19 21:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Freundschaft plus – Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Tinderdates

Die Lotterie der Glück Suchenden. Könnt ihr durch Wischen wirklich euren Lebenspartner finden? Corinna sagt ja und Christin hatte nur einen Tag Zeit diesem Glück auf Tinder nachzujagen. Warum ihr misstrauisch werden solltet bei Männern, die auf Tinder einen Hund haben und warum Online Dating doch besser ist als sein Ruf! All das und mehr in dieser neuen Folge Freundschaft plus.
(11.12.19 16:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Update

Geld zurück für Thomas Cook Kunden - Bund will einspringen

- Unhygienisch und eklig: bayerische Lebensmittelkontrolleure erzählen. Es gibt viel zu wenige für zu viele Betriebe - jede dritte Routinekontrolle fällt aus - Internationaler Tag der Berge - Massentourismus und Umweltschutz: Wie passt das alles noch zusammen? - Geld zurück für Thomas Cook Reisende - Bund will einspringen. Wie soll das konkret aussehen und geht die Pleite jetzt zu Lasten der Steuerzahler? - Sternstunden. Wir helfen Kinder. Mit der Hilfsaktion Sternstunden setzt sich der Bayerische Rundfunk für Not leidende Kinder in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt ein mit Christine Rose
(11.12.19 13:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Soll ich? Oder soll ich nicht?

... meinem Sohn ein Haustier zu Weihnachten schenken?

Eine Katze zu Weihnachten? BAYERN 3 Hörerin Marion ist sich unsicher, ob sie ihrem 6-jährigen Sohn seinen Herzenswunsch erfüllen soll. Einerseits ist sie selbst mit Haustieren aufgewachsen und fand es toll - andererseits weiß sie dadurch auch, wie viel Verantwortung Haustiere mit sich bringen. Soll sie ihrem Sohn seinen größten Wunsch zu Weihnachten dennoch erfüllen? Oder soll sie hart bleiben?
(11.12.19 12:00 Uhr)
Hören

Bayern 3Rubrik anzeigen

Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Mittwoch im BAYERN3 Land

Philipp stellt sein Sternstunden Projekt vor, der BAYERN3 PannenAdventskalender, und ein Fortuna Düsseldorf Trikot mit Autogrammen der Toten Hosen wird versteigert - "die gute Minute"
(11.12.19 09:00 Uhr)
Hören