Jetzt läuft auf Bremen Zwei:

ARD Radiofestival. Konzert: Tage Alter Musik Regensburg

Hören
 

06.00 Uhr

 

 

Classical

Eine elegante Mischung aus Singer/Songwriter, Jazz und Swing, Chansons und Klassik.


8 Wertungen:      Bewerten

08.00 Uhr

 

 

Der Sonntagmorgen

Der entspannte Start in den Sonntag - relaxed und hintergründig. Inspirierende Gespräche zu den großen Diskursthemen der Woche. Zwischen 10 und 11 Uhr: Reflexionen zu Glaubens- und Kirchenthemen.


0 Wertungen:      Bewerten

12.00 Uhr

 

 

Der Sonntagmittag

zu einem Thema. Sorgfältig recherchiert, tief ausgeleuchtet und in vielen Formen präsentiert. Wir nehmen uns Zeit, jeden Sonntag ein neues Thema.


0 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

Der Sonntagnachmittag

Eine intellektuelle und spannende Reise durch die Welt der Literatur und Kunst.


0 Wertungen:      Bewerten

18.00 Uhr

 

 

ARD Radio Tatort: Malina

Hamm sollte ein Ort der Bewährung für Felix Lenz werden. Der Düsseldorfer Kriminalbeamte war wegen seiner Alkoholprobleme versetzt worden. Soweit die Theorie, die Realität sieht anders aus: Lenz gerät unter Verdacht. Er hat die Nacht mit einer gewissen Malina verbracht und viel - zu viel - getrunken. Nur an den Namen der jungen Frau kann er sich gerade noch erinnern, der Rest bleibt dunkel - Malina ist tot. Ist Lenz am Ende ein Mörder? Das Team um Scholz, Vorderbäumen und Latotzke versucht alles, um dem Kollegen zu helfen, aber je mehr die Ermittlungen Malinas letzte Nacht erhellen, desto stärker wird die Frage nach Schuld, Mitschuld oder Unschuld. Eine Zerreißprobe für die #Task Force Hamm#. Autor: Dirk Schmidt Regie: Claudia Johanna Leist Mitwirkende: Uwe Ochsenknecht, Matthias Leja, Sönke Möhring, Carmen Birk u. a. Produktion: WDR 2019


0 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

Klassikwelt

Musik vom intimen Kammerensemble bis zum großen Symphonieorchester. Aktuelle Alben und ein Blick auf die Konzerte in Bremen, in der Region und auf die Bühnen der Welt.


3 Wertungen:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

ARD Radiofestival. Konzert: Tage Alter Musik Regensburg

Sie sind eines der bedeutendsten Originalklangfestivals weltweit: Wer wissen will, wohin sich die Alte-Musik-Szene entwickelt, muss nach Regensburg kommen. Doch dieses Jahr standen nicht nur die Newcomer im Fokus, sondern auch ein Abschied. Regensburg im Festivalfieber: Jedes Jahr zu Pfingsten verwandelt sich die Domstadt in das Mekka der Alten Musik. Dann strömen wieder Tausende von Pilgern aus ganz Europa in die hoch aufragenden Kirchen und stimmungsvollen historischen Säle, um sich bezaubern und überraschen zu lassen von den neuesten Trends der Originalklang-Szene. Auch dieses Jahr waren wieder Stars und Newcomer zu entdecken - zum Beispiel die renommierte Cappella Mediterranea mit Alter Musik aus der Neuen Welt, das niederländische Ensemble SecondaPratica mit einer imaginären "Missa mundi", die britischen ORA Singers mit Miserere-Vertonungen oder das belgische Vokalensemble Utopia mit einem Programm rund um Martin Luther. Eine ganz besondere Zäsur aber bedeutete schon das Eröffnungskonzert: Zum letzten Mal dirigierte der scheidende Domkapellmeister Roland Büchner bei den Tagen Alter Musik "seine" Domspatzen. Er wird beim ARD Radiofestival auch zu Wort kommen. Regensburger Domspatzen Hofkapelle München Leitung: Roland Büchner ORA Singers Leitung:SuziDigby Utopia InAlto SecondaPratica NunoAtaliaFlöte, GesangundLeitung JonatanAlvarado Gitarre, GesangundLeitung Choeur de Chambre de Namur Cappella Mediterranea Leitung: Leonardo GarcíaAlarcón Le Caravansérail Leitung: Bertrand Cuiller La Risonanza Leitung: Fabio Bonizzoni Aufnahmenvom 7. bis 10. Juni 2019


0 Wertungen:      Bewerten

23.00 Uhr

 

 

ARD Radiofestival: Hörbar

Musik ohne Grenzen servieren wir Ihnen zu später Stunde an unserer "Hörbar". Ob World Music, Chanson, Folk, Jazz, Latin, Singer/Songwriter oder Klassik - hier ist alles möglich, was gefällt und sich gut kombinieren lässt.


0 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

Die Nacht

Sechs Stunden Singer/Songwriter, chilliger Jazz und eleganter Pop.


0 Wertungen:      Bewerten