Jetzt läuft auf WDR5:

WDR aktuell

Hören
 



06.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

06.04 Uhr

 

 

Morgenecho

zur vollen und zur halben Stunde WDR aktuell 06:55 Kirche in WDR 5 Domvikar Michael Bredeck, Paderborn 08:55 Hörtipps


19 Wertungen:      Bewerten

09.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

09.04 Uhr

 

 

WDR 5 Polit-WG


1 Wertung:      Bewerten

09.45 Uhr

 

 

ZeitZeichen

14. Dezember 1989 - Der Todestag des russischen Physikers und Bürgerrechtlers Andrej Sacharow Von Irene Geuer Das erste Opfer, das Andrej Sacharow sah, war ein Adler. Der Physiker war auf dem Weg zur Explosionszone. Die erste Wasserstoffbombe der Sowjetunion war gezündet worden. Es hatte funktioniert. Sein Konstruktionsprinzip - ein Erfolg. Er war überzeugt, das Richtige zu tun. Im Wettrüsten mit den USA musste es ein Gleichgewicht geben. Also entwickelte er nukleare Waffen, auch weil er ein Patriot war. Und doch gingen ihm die versengten Schwingen des sterbenden Adlers nicht mehr aus dem Kopf. Bei weiteren Tests wurden es mehr Opfer: Kinder, Erwachsene. Moralische und politische Fragen wurden in ihm immer lauter. Neue Gedanken kamen auf: Von Abrüstung und Frieden. 1970 gründete er das "Komitee zur Durchsetzung der Menschenrechte". 1975 wurde ihm der Friedensnobelpreis verliehen. Wiederholung: WDR 3 17.45 Uhr


19 Wertungen:      Bewerten

10.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

10.04 Uhr

 

 

Mit Neugier unterwegs - Das Reisemagazin

Mit Elif Senel NRW-Tipp: Liedberg Wiederholung: So 16.04 Uhr


0 Wertungen:      Bewerten

11.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

11.04 Uhr

 

 

Satire Deluxe

Mit Axel Naumer und Henning Bornemann Wiederholung: 16.12. 22.04 Uhr


3 Wertungen:      Bewerten

12.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

12.04 Uhr

 

 

Töne, Texte, Bilder - Das Medienmagazin

Mit Anja Backhaus Wiederholung: So 05.03 Uhr


7 Wertungen:      Bewerten

13.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

13.04 Uhr

 

 

Mittagsecho

Übernahme vom: Norddeutscher Rundfunk


13 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

14.04 Uhr

 

 

Alles in Butter - Das Magazin fürs Genießen

Das Weihnachtsmenü 2019 Wiederholung: So 04.03 Uhr Wiederholung: 16.12. 03.03 Uhr


2 Wertungen:      Bewerten

15.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

15.04 Uhr

 

 

Unterhaltung am Wochenende

Mit Tobias Mann WDR 5 Kabarettfest aus Bonn Mit La Signora, Nils Heinrich, Severin Groebner und Christoph Sieber Aufnahme vom 8. Dezember aus dem Pantheon Theater Wiederholung: So 00.05 Uhr Wiederholung: 17.12. 22.04 Uhr Wiederholung: 18.12. 22.04 Uhr


28 Wertungen:      Bewerten

16.55 Uhr

 

 

Hörtipps


18 Wertungen:      Bewerten

17.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

17.04 Uhr

 

 

Krimi am Samstag

ARD Radio Tatort: Der dunkle Kongress Von Matthias Berger und Lukas Holliger und Gion Mathias Cavelty Sherlock Holmes reist in die Schweiz Komposition: Ulrich Bassenge Regie: Susanne Janson Aufnahme des SRF


31 Wertungen:      Bewerten

18.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

18.04 Uhr

 

 

WDR 5 Sportecho


0 Wertungen:      Bewerten

18.30 Uhr

 

 

Echo des Tages


10 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

19.04 Uhr

 

 

WDR 5 KiRaKa. Radio für Kinder

Die unendliche Geschichte (4/6) Der Retter Von Ulla Illerhaus Bastian Balthasar Bux ist klein, dick und blass. Von seinen Mitschülern wird er gehänselt, seine Lehrer meinen es auch nicht gut mit ihm und seit dem Tod von Bastians Mutter ist sein Vater nicht mehr für ihn erreichbar. Seine einzige Leidenschaft sind Bücher und phantastische Geschichten. Eines Morgens muss er sich mal wieder vor seinen Mitschülern in Sicherheit bringen und stürmt in ein Antiquariat, einen alten Buchladen. Dessen Besitzer, Karl Konrad Koreander, liest gerade in einem dicken Buch und zeigt sich von dem morgendlichen Besuch wenig erfreut. Als hinten im Laden das Telefon klingelt, lässt er den Jungen einfach stehen. Der fühlt sich magisch von dem Buch angezogen, in dem Herr Koreander gelesen hatte. Es ist eingebunden in kupferfarbene Seide und trägt den Titel DIE UNENDLICHE GESCHICHTE. Ohne lange nachzudenken, steckt Bastian das Buch unter seine Jacke, flüchtet damit auf den Dachboden des Schulgebäudes und beginnt zu lesen. Und damit beginnt für ihn eine phantastische Reise, die ihn am Ende zu sich selbst führt und ihm einen Freund schenkt. Bis dahin muss er jedoch unzählige Abenteuer bestehen. Nach dem Roman von Michael Ende Komposition: Felix Rösch Regie: Petra Feldhoff Aufnahme des WDR 2014 Wiederholung: So 14.04 Uhr


27 Wertungen:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

20.04 Uhr

 

 

Bücher - Das WDR 5-Literaturmagazin

Wiederholung: So 15.04 Uhr Wiederholung: 16.12. 01.03 Uhr


15 Wertungen:      Bewerten

21.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

21.04 Uhr

 

 

Ohrclip - Der Literaturabend

Jörg Fauser: Das Schlangenmaul


15 Wertungen:      Bewerten

23.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

23.04 Uhr

 

 

MusikBonus

Aktuelle Alben Von Jörg Heyd Wiederholung: So 03.03 Uhr


10 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

00.05 Uhr

 

 

Unterhaltung am Wochenende

Mit Tobias Mann WDR 5 Kabarettfest aus Bonn Mit La Signora, Nils Heinrich, Severin Groebner und Christoph Sieber Aufnahme vom 8. Dezember aus dem Pantheon Theater


28 Wertungen:      Bewerten

01.55 Uhr

 

 

Hörtipps


18 Wertungen:      Bewerten

02.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

02.03 Uhr

 

 

Das philosophische Radio

mit Dag Encke: Tierethik


22 Wertungen:      Bewerten

03.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

03.03 Uhr

 

 

MusikBonus

Aktuelle Alben Von Jörg Heyd


10 Wertungen:      Bewerten

04.00 Uhr

 

 

WDR aktuell


6 Wertungen:      Bewerten

04.03 Uhr

 

 

Alles in Butter - Das Magazin fürs Genießen

Das Weihnachtsmenü 2019


2 Wertungen:      Bewerten