Radio-Podcasts

17.02.20 18:25 Uhr NDR Info NDR Info - Auf ein Wort

Pluto for Planet

Vor 90 Jahren wurde Pluto entdeckt - und viele Menschen können sich immer noch nicht damit abfinden, dass er zum Zwergplaneten degradiert wurde. Pluto for Planet!

Hören

14.02.20 18:25 Uhr NDR Info NDR Info - Auf ein Wort

Valentinstag: Blumen und Beziehungskrisen

Er gilt als der "Tag der Liebenden". Doch für Paare lauern am Valentinstag überall Gefahren und Fallstricke. Marcel Güsken bittet in seiner Glosse auf ein Wort.

Hören

13.02.20 15:54 Uhr NDR Info NDR Info - Auf ein Wort

Wolfsburg führt die 8-Tage-Woche ein

In Wolfsburg wird die 8-Tage-Woche eingeführt. Wirklich? Ja, dem VW-Golf zuliebe. Hans Stallmach bittet auf ein Wort.

Hören

12.02.20 14:39 Uhr NDR Info NDR Info - Auf ein Wort

Der Rückzug von AKK

War's der Sturm oder die CDU, die Annegret Kramp-Karrenbauer hinwegfegte? Florian Schröder macht sich seine Gedanken zum Rücktritt von AKK

Hören

11.02.20 18:25 Uhr NDR Info NDR Info - Auf ein Wort

Bye, bye, Klinsi!

Jürgen Klinsmann schmeißt nach nur 76 Tagen als Trainer in Berlin hin. Das wirkt wie ein Enkeltrick bei der "alten Dame" Hertha! Jörg Tegelhütter bittet in seiner Glosse auf ein Wort.

Hören

10.02.20 18:25 Uhr NDR Info NDR Info - Auf ein Wort

Mit Gurkenwasser gegen die Glätte

Mit Gurkenwasser gegen Eis und Glätte: ein Gurkenproduzent in Niederbayern beliefert Straßenmeistereien mit übrig gebliebenem Salzwasser. Vorbildlich nachhaltig!

Hören

07.02.20 13:21 Uhr NDR Info NDR Info - Auf ein Wort

Obacht bei der Oscar-Verleihung

Bald ist die Oscar-Verleihung, der glanzvolle Höhepunkt des Filmjahres. Aber manchmal verläuft die Gala nicht ganz ohne Störung. Ocke Bandixen bittet auf ein Wort.

Hören

06.02.20 14:07 Uhr NDR Info NDR Info - Auf ein Wort

Der letzte Leinwandheld - Kirk Douglas

Mit dem Begriff „Filmlegende“ sollte man vorsichtig sein. Aber bei Kirk Douglas trifft er zu. Der letzte Leinwandheld, meint Ocke Bandixen und bittet auf ein Wort.

Hören

05.02.20 16:20 Uhr NDR Info NDR Info - Auf ein Wort

Wer hätte das gedacht: Gewalt in der Tierwelt

Der Kabarettist Dieter Nuhr überrascht jede Woche im Programm von NDR Info mit ganz eigenen Beobachtungen. Heute geht es um die Tierwelt. Unsere Glosse:

Hören

04.02.20 18:25 Uhr NDR Info NDR Info - Auf ein Wort

Europas Mitte auf Wanderschaft

Der Austritt der Briten aus der EU hat auch die geographische Mitte der EU verschoben. Jetzt liegt Sie mitten auf einem Acker bei Veitshöchheim. Noch....

Hören