Radio-Podcasts

28.03.20 05:20 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Titus Reinmuth

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

27.03.20 23:01 Uhr WDR 2 WDR 2 Stichtag

Wikinger brandschatzen Paris (am 28.03.0845)

Seit sieben Jahren läuft jetzt schon die Fernseh-Serie Vikings. Großes Kino über die Wikinger. Mit massig Fans. Die letzte Staffel endet in einem Jahr. In der Mitte der Serie ging es oft um den Angriff der Wikinger auf Paris, dass wir uns dachten: gucken wir doch mal auf den historischen Hintergrund und zwar genau heute.

Hören

27.03.20 20:33 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy Podcast

WDR 2 Familie Teenie-Stuss 27 "Quarantäne Playlist"

Und plötzlich sind sie nicht mehr süß. Der Alltag in einer ganz normalen Teenager Familie.

Hören

27.03.20 20:26 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy Podcast

EU Europa Ursula 35 "Trickbetrüger"

Hier kommt die Königin der Welt, wenn nicht sogar von Europa. Ursula von der Leyen ist "EU" - Europa Ursula.

Hören

27.03.20 15:38 Uhr WDR 2 WDR 2 Zugabe Pur - Der Satire-Podcast

Hustensöhne und Skype-Hype - Das satirische Corona-Update

Corona verändert alles: "Bleib gesund" wird zur beliebtesten Grußformel, dürfte aber schon bald von "Gute Besserung" abgelöst werden. Und wenn man wirklich mal jemanden beleidigen will: "Ey, Du Hustensohn" , so disst man heute! Alle Folgen von Corona in der neuesten Folge von "Zugabe PUR", dem satirischen Wochenrückblick mit Onkel Fisch.

Hören

27.03.20 14:15 Uhr WDR 2 WDR 2 Rezepte

Jetzt Gote! Spinat mit Bärlauch und Spiegeleiern

Die Wochenend-Märkte sind größtenteils noch geöffnet, das Wetter ist schön - und Helmut Gote nutzt die Gelegenheit, um ein ganz besonderes Wildgemüse mit uns zuzubereiten: den Bärlauch!

Hören

27.03.20 12:38 Uhr WDR 2 WDR 2 Beobachter

Lara Fritzsche: "Wir brauchen Anerkennung für stille Helden"

"Wir haben nun dank Corona die vielen Helden erkannt, die unser Land am Laufen halten - lasst sie uns auch nach Corona nicht vergessen", plädiert WDR 2 Beobachterin Lara Fritzsche.

Hören

27.03.20 10:45 Uhr WDR 2 WDR 2 Start Up – Der Frühstücksgag

WDR 2 Start Up: Fit mit Lauterbach 61 "Zeitumstellung"

Die Fliege coacht Sie dynamisch durch die Krise.

Hören

27.03.20 10:45 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy Podcast

WDR 2 Start Up: Fit mit Lauterbach 61 "Zeitumstellung"

Die Fliege coacht Sie dynamisch durch die Krise.

Hören

27.03.20 08:52 Uhr WDR 2 WDR 2 Kabarett

Frühstückspause: Corona-Abitur

Brasiliens Präsident Bolsonaro hat verlautbart, der Corona-Virus sei lediglich ein von den Medien gehypter Schnupfen. Andere Länder reagieren da ganz anders - so wollte Schleswig-Holstein wegen der akuten Lage ds Abitur absagen. Und dazu fällt Becker und Jünemann so einiges ein. Autor/-en: Jürgen Becker /Didi Jünemann

Hören